Rufen Sie uns an!
Unverbindliches Erstgespräch

Zertifizierung Quo Vadis?

Der "Wert" von Zertifikaten oder eine andere Alternative?

Endlich zertifiziert!.....oder?

Wenn ein Unternehmen beschließt, seine Prozesse durch den Aufbau eines Managementsystems zu verbessern, zum Beispiel durch den Aufbau eines Qualitätsmanagementsystems zur Verbesserung der eigenen Qualitätsleistung und Kundenzufriedenheit, ist sehr oft die Zertifizierung dieses Systems der erfolgreiche Abschluss.

Der in- und ausländische Markt an potenziellen Prüfgesellschaften, mit denen eine Organisation zusammenarbeiten kann, ist mittlerweile vielfältig.

Es scheint, als hätte man die volle Auswahl, denn Zertifizierung ist Zertifizierung, oder etwa nicht?

Doch hier lauern einige Fallstricke, die dazu führen könnten, dass man am Ende ein teures Zertifikat vorhanden ist, welches von Ihren Kunden oder interessierten Parteien nicht anerkannt wird.

Wie lässt sich also sicherstellen, dass ein Unternehmen am Ende, das bekommt, worauf es hingearbeitet hat – eine allgemein gültige und von interessierten Parteien und Kunden akzeptierte Zertifizierung?

Unser Webinar bietet Ihnen wertvolle Einblicke und praktische Tipps, um die richtige Entscheidung zu treffen. Lernen Sie, worauf Sie achten müssen und welche Kriterien relevant sind.

Hat die fortlaufende Zertifizierung für das Unternehmen keinen messbaren Mehrwert, stellen wir Ihnen in eine konkrete Alternative durch die Durchführung einer Selbstbewertung vor.

Das Webinar richtet sich an:

  • Unternehmer und Geschäftsführer sowie QM-Verantwortliche
    (Ihr Kunde fordert eine Zertifizierung…)
  • Auditoren
    (Welche Kriterien zur Überprüfung können verwendet werden)
  • An Inhaber einer bereits bestehenden Zertifizierung oder zukünftigen Zertifizierung
    (Welche Kriterien sind zu beachten bei der Auswahl einer Zertifizierungsgesellschaft)
  • Geschäftsführer und Einkäufer
    (Bedeutung eines Zertifikates und dessen Bewertung)
  • QM Interessierte

Impulsvortrag

Zertifizierung - Quo Vadis?

Impulsvortrag - am 22. Dezember 2025
0€ inkl. MwSt. / Person
  • Zielgruppe:

    Geschäftsführer, Führungskräfte, Auditoren und Mitarbeiter aus den Bereichen Qualitätsmanagement, Fertigung, Marketing und Vertrieb für Produkte und Dienstleistungen.
  • Ort: Webinar
  • Zeit:
    Montag, den 22. Dezember 2025
    11:00 Uhr bis 11:45 Uhr
    mit anschliessender Diskussion

Risiko

Über PeRoBa:

Die PeRoBa Unternehmensberatung GmbH ist einer der weltweit führenden Taktgeber im Bereich Qualitätsmanagement, deren Ursprung bereits in das Jahr 1991 zurückgeht. Der Firmensitz befindet sich seit 2011 in Baldham, und das Unternehmen verfügt über eine Repräsentanz in der Prinzregentenstraße in München. Die PeRoBa Unternehmensberatung berät, prüft und bewertet qualitativ hochwertig, um Kunden bei der Einführung und Umsetzung ihrer Managementsysteme zu unterstützen. Sie bietet darüber hinaus Audits, QM- Trainings, Seminare und Workshops an.
Seit Januar 2016 ist die hauseigene, innovative Software iVision® – Smart Remote Audit Solution am Markt und ergänzt unser Beratungsportfolio.

Herr Scherb ist Gründer und Geschäftsführer der nach ISO 9001 zertifizierten PeRoBa Unternehmensberatung GmbH. Er ist Auditor, Berater, Trainer, Autor und Präsident im Bundesverband der Auditoren e.V., Leiter des ISO-Kompetenzforums vom Bundesverband der Mittelständischen Wirtschaft – BVMW e.V. und arbeitete beim DIN im Normenausschuss NQSZ NA 147-00-07 zur neuen Revision der DIN EN ISO 19011:2025 mit; sowie Trainer und Dozent bei renommierten Bildungsträgern zum Thema Managementsystemen und entsprechenden Core-Methoden.

Eine Beratung gewünscht?
Wir helfen Ihnen weiter!

Vereinbaren Sie ein unverbindliches Erstgespräch via Online-Termin,
oder schreiben Sie uns eine Nachricht über das Kontaktformular.
Gerne können Sie uns auch telefonisch erreichen.

Jetzt Online-Termin vereinbaren
Unverbindliches Erstgespräch
Skip to content