QM Beratung

Qualitätsmanagement

QM Beratung – Konfliktmanagement und Prozessberatung

 

Die optimale Wirkung eines Qualitätsmanagementsystems besteht in einem ganzheitlichen Ansatz, da nur ein ganzheitliches Qualitätsverständnis die zukünftige Qualitätsfähigkeit eines Unternehmens gewährleistet. Dieses Vorgehen ist als Total Quality Management (TQM) bezeichnet. Eine effektive QM Beratung bedient sich daher dieses Ansatzes sowie dafür geeigneter Werkzeuge.

In diesem Zusammenhang ist es wichtig, zutreffende und gute Kennzahlen (KPI) einzuführen und auszuwerten. Ein Mittel kann hierbei die Balanced Score Card bieten insbesondere in Bezug mit den Erfolgsfaktoren des E.F.Q.M. Modells.
Das E.F.Q.M. Modell unterscheidet in Befähiger und Ergebnis Prozesse, wobei über die Organisation die Anforderung des ständigen Wechsels gelegt wird.

Durch Best Practise und Umsetzung von Innovationen entstehen veränderte Anforderungen auf die Prozesse und Aussagen „das haben wir doch schon immer so gemacht“ sind zu hinterfragen.

QM Beratung - EFQM Kriterien

Kontaktieren Sie uns, wenn beispielsweise Ihre Kundenprozesse im Rahmen einer QM Beratung überprüft werden sollen!

Zertifizierung als Euro-Assessor nach dem Modell für Excellence der E.F.Q.M (TQM) im Jahr 2000.

QM Beratung

Konfliktmanagement

 

Effiziente Steigerung durch Konfliktminimierung an Schnittstellen Komplexe Aufgaben in Verbindung mit knappen Ressourcen erfordern effizient gestaltete Geschäftsprozesse. Wir werden Sie sys­te­ma­tisch, plan­voll und prag­ma­tisch zu einer op­ti­malen Lö­sungs­fin­dung begleiten.

Dabei ob­liegt es un­serer Ver­ant­wor­tung Sie um­fas­send und auf Grund­lage Ihrer Or­ga­ni­sa­tion und Be­triebsab­läufe  zu be­raten und die ent­sprechenden Problem­felder zu iden­ti­fi­zieren und Konfliktpotential zu minimieren. Bei Konflikten unterstützen wir Sie mit abgestimmten Coachingmaßnahmen, unsere Coaches und Berater sind ausgebildete systemische Coaches.

QM Beratung

Prozessberatung

 

Ihnen fehlt die Zeit, sich um Prozesse Gedanken zu machen? Verbesserungen haben sich in Teilbereichen durchgesetzt, sind jedoch nicht strukturiert. Ihr Tagesgeschäft geht vor und eine Reflektion von Unternehmensprozessen ist zeitnah nicht möglich.

Fragen Sie sich, was unter Prozess alles verstanden wird?
Lassen Sie uns die Fragen im Rahmen einer umfassenden QM Beratung gemeinsam erörtern. Wir unterstützen Sie bei …

  • der Analyse und Auswertung der IST-Situation
  • bei der Dokumentation Ihrer Prozesse
  • bei der Einführung neuer und geänderter Prozesse

Dies sind die ersten Schritte zur Vorbereitung auf eine erfolgreiche Zertifizierung.  

Weitere Themen: APQP – Beratung , Qualitätsmanagement in der Informationssicherheit  

QM Beratung... was können wir für Sie tun?

Bewerten Sie uns. Google Business Bewertung: 5 / Beste: 5 / Bewertungen gesamt: 1